Kopfbereich - Link zur Startseite




Mein Name ist Dieter Weise.
Am 11.März 1949 in Zittau geboren, in Ostritz aufgewachsen und zur Schule gegangen.
Ich wohne seit 1973 in Olbersdorf im Zittauer_Gebirge.



Seit vielen Jahren fotografiere ich leidenschaftlich gern. Die Kamera ist mein ständiger Begleiter geworden, denn es gibt viele interessante Motive in der Natur und Landschaft, der Architektur unserer Städte und Dörfer, bei den Tieren und Pflanzen, bei uns Menschen und im Sport. Auch Bildmotive von alter und moderner Technik halte ich mit meiner Kamera fest. Unverzichtbar ist die Kamera auf Reisen für mich geworden. Besonders unsere Oberlausitz bietet für jeden Fotografen und natürlich auch für mich die entsprechenden Motive.

Wenn man ein Auge für all das Schöne im Leben hat, wird man auch nicht lange nach Motiven suchen müssen. Es gibt sie überall.

Durch die digitale Fotografie haben wir einen technischen Stand erreicht, der es jedem Fotofreund ermöglicht, seine Betrachtungen schnell im Bild festzuhalten, sichtbar zu machen und auch entsprechend zu bearbeiten.

Ich habe mir nun mit dem Aufbau einer Internetseite ein neues Ziel gestellt, sicher eine neue Herausforderung für mich. Es wird und kann nicht alles gleich fertig und perfekt sein, aber mit der Zeit wird auch diese Internetseite wachsen.

Wenn meine Bilder und Beiträge gefallen und ich Interesse und ein wenig Neugierde geweckt habe, dann freue ich mich.

Viel Spaß beim Stöbern in meiner Homepage wünscht Euch

Dieter Weise