Kopfbereich - Link zur Startseite

Urlaub IBIZA 2016






18.Oktober 2016
Unser Kurzurlaub nach Ibiza ist schon vorbei und man muss sich erst an das ungemütliche Herbstwetter in Deutschland gewöhnen.

Deshalb hier ein Sonnenaufgang von der Insel IBIZA am 14.Oktober 2016.

Wir hatten unser Hotel an der Playa d’en Bossa gebucht und somit waren wir in der Nähe von Ibiza-Stadt.






Die Fahrt mit dem Wassertaxi von Playa d’en Bossa nach Ibiza-Stadt ist ein besonderes Erlebnis. Die Bootsfahrt dauert ca 30 Minuten und die Wellen bringen das kleine Boot schon mal gehörig ins Schaukeln. Aber man hat einen herrlichen Blick auf die Festung und die Altstadt von Ibiza-Stadt.
















Ibiza ist eine wunderschöne alte Hafenstadt an der Südostküste der nach ihr benannten Mittelmeerinsel. Insbesondere die Altstadt von Ibiza mit ihren typischen Häusern, den engen Gassen und die Festungsanlage haben ihren eigenen Reiz. Von der Festung selbst hat man einen traumhaften Ausbick auf den Hafen und die weitere Umgebung der Insel. Kreuzfahtschiffe liegen fasst täglich im Hafen und große Fähren verbinden die Insel mit anderen Häfen des Mittelmeeres.













Eine besondere Lichtstimmung im Hafen und an der alten Burganlage von Ibiza trat mit Beginn der Abenddämmerung auf. Die Sonne hatte sich gerade verabschiedet, da zeigte sich der Vollmond in seiner ganzen Schönheit.